Einstieg Berlin

Nach dem Realschulabschluss, Fachabitur oder Abi stellt sich folgende Frage: Studium? Ausbildung? Oder doch lieber erst mal ein Gap Year einlegen? Eine Antwort zu finden ist gar nicht so einfach. Helfen kann ein Besuch der Einstieg Berlin. Sie ist eine der größten Messen für Ausbildung und Studium hierzulande. 220 Aussteller informieren zwei Tage lang darüber, was sie bieten:

Unternehmen informieren über Ausbildungsplätze und duale Studiengänge.

Hochschulen beantworten Fragen: wie läuft ein Studium ab? Welche Job-Möglichkeiten bieten sich später?

Aber auch Freiwilligendienste und Auslandsaufenthalte sind auf der Einstieg Berlin Thema. Zusätzlich informieren Berufsverbände, die Bundesagentur für Arbeit, Kammern, Behörden, Ministerien und viele weitere Institutionen.

An den Messeständen beantworten Studienberater und Personalchefs sowie Azubis und Studierende die Fragen der Besucher und Besucherinnen.

Eintritt: 5 Euro

Ort: Messe Berlin / Halle 1.1 (Eingang Süd)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
15.11.2019
09:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Messe Berlin