“So geht Geld” macht Schülerinnen und Schüler fit in Sachen Finanzen!

Foto: © YAEZ GmbH

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Das Bildungsprojekt “So geht Geld” unterstützt Jugendliche dabei, sich finanzielle Kompetenzen anzueignen und ökonomische Zusammenhänge besser zu verstehen. Referent:innen der Deutschen Bank vermitteln den Jugendlichen wichtige Finanz- und Wirtschaftsthemen im Unterricht. Am 9. Juni 2021 von 10–12 Uhr findet das erste Digital-Event “So geht Geld” statt. Teilnehmen können Schulklassen ab Klasse 7.

Moderiert wird die Veranstaltung von Céline Flores Willers, eine bekannte Business-Influencerin. Im ersten Part des Digital-Events tauscht sie sich mit spannenden Gästen rund um das Thema Finanzbildung an Schulen aus. Eingeladen sind unter anderem die Initiatoren des Zukunftstags Juri Galkin und Lorenzo Wienecke, die mit ihren eintägigen Workshop-Tagen Jugendliche auf die Zeit nach der Schule vorbereiten.

In den darauffolgenden interaktiven Workshops können die Schülerinnen und Schüler dann mit ihren persönlichen Referent:innen ihr Wissen rund um das Thema Geld und Finanzen ausbauen und sich mit den Bankmitarbeitenden austauschen. Die Themen der Workshops orientieren sich an den bestehenden Unterrichtseinheiten von “So geht Geld”.

Möchten Sie mit Ihrer Schulklasse beim Digital-Event dabei sein? Dann melden Sie sich jetzt gerne kostenlos an: https://so-geht-geld.yaez.com. Rückfragen zur Anmeldung oder andere Fragen rund um die Teilnahme beantwortet das Projektbüro unter der Telefonnummer 0711 997983-25 oder per Mail an so-geht-geld@yaez.com.

Das Digital-EventSo geht Geld” ist eine Bildungsveranstaltung der Deutschen Bank in Kooperation mit der Agentur YAEZ.

Themen: