Berufsorientierungstournee Uckermark: Station 2 (Prenzlau)

Für wen? – Lehrkräfte, Berufsberater/-innen und weitere Multiplikator/-innen der Beruflichen Orientierung (Uckermark):

Station 2: Landtechnik LVA Brandenburg, ENERTRAG SE

Das wirtschaftliche Potential einer Region besteht vor allem aus den Menschen. Daher ist es wichtig, jungen Leuten hier eine berufliche Perspektive zu bieten. Großen Anteil daran haben die ortsansässigen Unternehmen mit ihren Angeboten für Ausbildung und Studium.

Die Berufsorientierungstournee (BOT) “Hinter den Kulissen uckermärkischer Unternehmen” im Landkreis Uckermark möchte erreichen, dass Lehrer/-innen, Berufsberater/-innen und weitere Multiplikator/-innen der Beruflichen Orientierung einen detaillierten Einblick in verschiedene Berufsbilder erhalten und diese Informationen an die Schüler/-innen innerhalb von Unterricht oder Beratung weitergeben.

Anmeldung: Bitte beachten Sie, dass die TN-Zahl limitiert ist – weitere Informationen zur Anmeldung.
Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmenden erhalten pro Termin eine individuelle Teilnahmebescheinigung. Die Berufsorientierungstournee ist einer staatlichen Lehrkräftefortbildung gleichgestellt.

Veranstalter: Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Berufsfrühorientierung Uckermark / Netzwerk Zukunft. Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V.

14.12.2023

Informationen zu den weiteren Terminen der Veranstaltungsreihe