Brandenburgische Technische Universität: Digitaler Orientierungstag für Bachelor-Studiengänge

Am 14. April 2021 findet an der Brandenburgischen Technischen Universität der digitale Orientierungstag statt.

Egal, ob das Abi noch ansteht, du den Abschluss schon in der Tasche hast oder gerade ein freiwilliges soziales Jahr absolvierst: Mit Hilfe des breitgefächerten Angebots der BTU findest du deinen Weg.

Die Universität bietet 28 Bachelor-Studiengänge von Bauen und Soziales, Wirtschaft und Umwelt bis Naturwissenschaften und Technik. Am 14. April 2021 kannst du sie dir ganz genau ansehen, an Schnuppervorlesungen teilnehmen, mit Studierenden oder Absolvent*innen sprechen und deine Fragen stellen. Du hast außerdem die Möglichkeit, die BTU Cottbus-Senftenberg in virtuellen Rundgängen zu erkunden und zu erleben, was das Studentenleben noch ausmacht.

Studierende und Studienberater*innen freuen sich auf deinen Besuch am virtuellen Messestand. Hier werden alle wichtigen Fragen beantwortet: Welches Studium passt zu mir? Wie gelingt mir ein guter Studienstart? Was sollte ich über Finanzierung und Versicherung wissen? Was haben Cottbus und Senftenberg in Sachen Freizeit, Sport, Leben und bezahlbarem Wohnraum zu bieten?

Das detaillierte Programm wird zeitnah veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Datum/Zeit
14.04.2021
15:30 - 19:30 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung