BTU Cottbus-Senftenberg: Digitaler Infotag “Einblicke”

Am 13. Januar 2022 begrüßt die BTU Cottbus-Senftenberg zusammen mit dem Netzwerk Studienorientierung Brandenburg alle interessierten Schüle*rinnen, Lehrer*innen und Eltern zum digitalen Infotag „Einblicke“ auf der Messeplattform.

Euch erwarten von 09:00 – 13:00 Uhr Workshops rund um die allgemeine Studienorientierung zu Themen wie Bewerbungsverfahren, Finanzierung und Wohnen, Unterschied Fachhochschule/ Universität oder wie organisiere ich mein Studium. Von 14:00 bis 18:00 Uhr stellen sich die Hochschulen des Landes Brandenburg mit ihren Studiengängen vor. Ganztägig habt ihr die Möglichkeit die virtuelle Messe zu besuchen und über (Video-)Chat mit Studierenden, Studienberaterinnen und Studienberater an virtuellen Messeständen in Kontakt zu treten.

Veranstalter: Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg


Datum/Zeit
13.01.2022
09:00 - 18:00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie demnächst hier!