Infoveranstaltung: O ja! Orientierungsjahr

Während des O ja! Orientierungsjahres können die Teilnehmer*innen Ausbildungsberufe sowie Studiengänge aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) kennenlernen, sich ausprobieren und den passenden Bildungsweg für sich finden.

Das O ja! Orientierungsjahr ist für alle zwischen 17 und 25 Jahren, die eine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss) besitzen. Ausländische Interessierte benötigen zusätzlich einen Sprachnachweis für Hochschulen.

Das kommende O ja! beginnt am 01.04.2022. Bewerbungen sind ab dem 15.11.2021 möglich.

 

Die Infoveranstaltung am 23.02.2022 (ab 16 Uhr) klärt folgende Fragen: Wie läuft das Orientierungsjahr ab und was kann ich anschließend damit machen?

Veranstaltungsort: Raum 305 | Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin, Mehringdamm 14, 10961 Berlin

Bitte beachten Sie: Prüfen Sie die bitte vor der Teilnahme die aktuell geltenden Corona-Regeln auf der O ja!-Webseite.

Weitere Infoveranstaltungen sind geplant – Informationen dazu hier.

Veranstalter: Handwerkskammer Berlin und die HTW Berlin


Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.02.2022
16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin