Infoveranstaltung: O ja! – Orientierungsjahr Ausbildung und Studium

Für wen? – an Studium oder Ausbildung Interessierte:

Welcher Beruf passt zu mir? Worin bin ich gut? Wo habe ich die besten Zukunftschancen? Mache ich eine Ausbildung, ein Studium oder beides parallel?

Stellen Sie sich diese oder ähnliche Fragen? Dann sind Sie im O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium genau richtig.

In zwei Semestern besuchen die Teilnehmer*innen Lehrveranstaltungen in den Fächern Mathematik, Physik, Programmierung sowie Elektrotechnik.

Berufspraktika ermöglichen es zudem, praktische Erfahrungen zu sammeln und den beruflichen Alltag kennenzulernen.

Bewerbungen zum Start im Sommersemester 2024 sind bereits jetzt möglich.

Voraussetzung ist eine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss). Einblicke und praktische Erfahrungen in den Ausbildungs- und Studienalltag helfen bei der Entscheidung, welcher Weg der passende ist.

Die Info-Veranstaltung am 4. Dezember 2023 findet digital (Zugang hier) und vor Ort (WH G 123) statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstalter: HTW Berlin und Handwerkskammer Berlin

04.12.2023

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort:
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - Campus Wilhelminenhof