Partner Schule Wirtschaft (PSW): Netzwerke vor Ort

Foto: © Kerstin Jana Kater, SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

9. November 2021: “Netzwerke vor Ort” ist eine neu gestartete Projektreihe von Partner Schule Wirtschaft (PSW). Das übergeordnete Ziel ist der Auf- und Ausbau von Kooperationen im Bereich der Beruflichen Orientierung zwischen Berliner Schulen mit Unternehmen und Betrieben. Hierzu werden Vertreter*innen aller Akteure aus dem gleichen geografischen Raum zusammen gebracht – einfach, direkt und ohne große Umwege.

Bei jeder Veranstaltung wird ein direkter Austausch zwischen allen Beteiligten ermöglicht. Hierbei werden auch “best practices” und Lernerfahrungen aus vorangegangenen Treffen und Schulkooperationen präsentiert und diskutiert. So kann Berufliche Orientierung zwischen Schule und Wirtschaft praktisch weitergedacht und entwickelt werden. Am Ende sollen dann möglichst konkrete Vorhaben zwischen Schulen und Unternehmen/Betrieben beschlossen werden. PSW steht hierbei sowohl organisatorisch als auch – bei Bedarf – beratend zur Seite.

Mehr Informationen zur Projektreihe finden Sie hier. Bei Interesse können sich Schulen und Unternehmen per E-Mail bei Thomas Reinert (reinert@psw-berlin.de) melden.