Preisverleihung „Praktisches Lernen und Schule“


Foto: © PSW Partner Schule Wirtschaft

24. Oktober 2022: Am 19. Oktober 2022 wurden nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung die Preise für Praktisches Lernen und Schule (PLuS) 2022 verliehen. Mit den Preisen werden Projekte ausgezeichnet, die Schüler*innen praktische Lernerfahrungen ermöglichen. Die Preisgelder wurden wie jedes Jahr durch die Unternehmensverbände Berlin Brandenburg gestiftet.

Ausgezeichnet wurden:

  • die W-I-R Grundschule Pfefferwerk mit dem Projekt “Zirkus”

  • die Lynar Grundschule mit dem Projekt “Koffergeschichten”

  • die Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule mit dem Projekt “Draußenklasse”

  • die Bröndby-Oberschule mit dem Projekt “Bau von Favela-Stühlen”

  • die Havelmüller-Grundschule mit dem Projekt “Haustanz”

  • und die Bettina-von-Arnim-Schule mit dem Projekt “Das Pendelballett”.

Zusätzlich bekam ebenfalls die Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule für das Projekt “Draußenklasse” noch den 1. Preis, der durch Thoralf Marks von den Unternehmens­verbänden verliehen wurde.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Schulen! 

unternehmensverbaende berlin-brandenburg

SCHULEWIRTSCHAFT Berlin und Brandenburg wird getragen von den Unternehmens­verbänden Berlin-Brandenburg

Kalender

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Materialien