Schnupperstudium für Schülerinnen und Schüler

Foto: © Fotolia 2017 / kasto

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Im letzten Schuljahr steht für alle Schülerinnen und Schüler eine wichtige Entscheidung an: Ausbildung oder Studium? Welche Fachrichtung? Um die Entscheidung zu unterstützen bietet die ISM Hochschule im Oktober und November Probevorlesungen an, um Bachelorstudiengänge verschiedener Fachrichtungen kennenzulernen.

Schülerinnen und Schüler mit Interesse für Tourismus oder Neugierde auf Finanzen oder Recht, aber auch interessierte Lehrerinnen und Lehrer, sind eingeladen die Studiengänge an der ISM Hochschule kennen zu lernen. Angeboten werden Vorlesungen zu verschiedenen Themen, darunter Psychologie, Tourismustrends, Sportmarketing, Logistik oder Business Law. Interessenten erhalten so eine Vorstellung davon, wie ein Studium an der ISM abläuft. Eine Übersicht über die angebotenen Probevorlesungen und ein Anmeldeformular ist auf der Homepage der ISM Hochschule ISM zu finden.

Neben den Probevorlesungen wird allen Studieninteressierten auch ein kostenloses, individuelles Beratungsgespräch am Campus oder per Zoom angeboten. Ein Beratungstermin kann über diesen Link vereinbart werden.