Start Your Digital Future – Neue Teilnehmenden-Plätze im sdw-Förderprogramm

Foto: © Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH

16. September 2022: Die Digitalisierung beeinflusst die Welt immens. Täglich bewegen sich Ihre Schülerinnen und Schüler im digitalen Raum – aber können sie ihn auch gestalten? Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft bietet mit dem „Start Your Digital Future – Dein digitales Ideenlabor“ ein spannendes außerschulisches Förderprogramm für Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 20 Jahren.

In dem halbjährigen Programm arbeiten sie im Team und unterstützt von Coaches an einem digitalen Projekt und können ergänzend Workshops besuchen. Bewerbungen für das Programm sind bis zum der 13. November 2022 möglich.

Interessierte Lehrkräfte können die folgenden Links und Infomaterialien nutzen, um Schülerinnen und Schüler über das Programm zu informieren. Für Lehrkräfte und Kollegium entstehen bei der Ausgestaltung des Programms keine weiteren Aufgaben!

Informationen für Schülerinnen und Schüler:

Weiterführende Hintergrundinfos für Lehrkräfte und das Schulkollegium finden Sie auf der Programm-Website https://www.sdw.org/das-bieten-wir/transferaktivitaeten/start-your-digital-future/ueberblick.html.

Außerdem bietet die Stiftung der Deutschen Wirtschaft Infoveranstaltungen für Lehrkräfte an (via Zoom, ohne Voranmeldung), bei denen Fragen zum Programm beantwortet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit individuell Termine vereinbaren, um das Programm online oder vor Ort an der Schule vorzustellen:

unternehmensverbaende berlin-brandenburg

SCHULEWIRTSCHAFT Berlin und Brandenburg wird getragen von den Unternehmens­verbänden Berlin-Brandenburg

Mo
Mi