Bist du bereit durchzustarten?

Foto: © deagreez / stock.adobe.com

Berlin, 24. Mai 2021: Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und viele Abschlussklassen mussten pandemiebedingt auf wertvolle Veranstaltungen und Maßnahmen der Beruflichen Orientierung  verzichten. Der Informationsflyer des Netzwerk Zukunft und seinen Partnern stellt kompakt die wichtigsten Informationsangebote zur Ausbildung und Studium im Land Brandenburg vor und ermöglicht über QR-Codes einfache Weiterleitungen auf die jeweiligen Informations- und Beratungsangebote. Zudem kann der Flyer gut im Unterricht zur berufliche Zukunft der Jugendlichen eingesetzt werden.

Der Informationsflyer ist eine Initiative der brandenburgischen Handwerkskammern und der Industrie- und Handelskammern; des Landes Brandenburg vertreten durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie und das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz; der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit, des DGB Berlin-Brandenburg, der Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin- Brandenburg und des Netzwerk Zukunft. Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V.

Den Informationsflyer können Sie hier herunterladen.