JUNIOR Schülerfirma: Sprechstunde

11. Juli 2022: Die Steuerreform macht es notwendig, dass die JUNIOR Schülerfirmenprogramme zum neuen Schuljahr einem umfassenden Umbau unterzogen werden müssen – dies hat auch Auswirkungen auf bisher bestehende Schülerfirmen. Neu hinzukommen werden eine ausführliche Führung durch die neuen Regelungen, eine sichere Möglichkeit, die Buchführung, die im Zuge der Steuererklärungspflicht für alle Schülerunternehmen essenziell werden wird, regelkonform zu absolvieren, sowie viele tolle Möglichkeiten, die Berufsorientierungsaspekte der Schülerfirma noch weiter zu vertiefen.

In wöchentlichen Informationsveranstaltungen erhalten Sie neben den Informationen zu den neuen Programmen, auch die Möglichkeit, erste Fragen direkt klären zu können. Hier können Sie sich für die Informationsveranstaltungen anmelden, diese finden bis Ende August statt.