So geht Geld-Schultour

Foto: © YAEZ

9. Mai 2022: Ökonomische und digitalen Herausforderungen stellen hohe Anforderungen an Schülerinnen und Schüler. Die Deutsche Bank hat aus diesem Grund das Bildungsprojekt ins Leben gerufen. Das Projekt soll Schülerinnen und Schüler Wissen und Kompetenzen rund um die Themen Geld und Finanzen vermitteln, um sie optimal auf das spätere Erwachsenenleben vorzubereiten. Die Initiative verankert Finanzbildung altersgerecht und alltagstauglich im Schulunterricht.

Die zweite Runde der So geht Geld-Schultour läuft vom 13. Juni bis 15. Juli 2022. Mitarbeitende der Deutschen Bank besuchen bundesweit interessierte Schulen, um in einer Doppelstunde – vor Ort im Klassenzimmer oder digital – Schülerinnen und Schülern praxisnah relevantes Finanzwissen zu vermitteln und Fragen rund um das Thema Geld zu beantworten. Dafür stehen Unterrichtseinheiten zu vielen spannenden Themenfeldern aus der Welt des Geldes und der Finanzen zur Verfügung. Die So geht Geld-Schultour richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 aller Schulformen.

Für einen Einblick in das Projekt ist unter so-geht-geld.yaez.com eine Aufzeichnung der letzten Auftaktveranstaltung abrufbar. Dort ist auch ein Anmeldeformular für die 2. So geht Geld-Schultour verlinkt, über das Lehrerinnen und Lehrer ihre Klassen anmelden können. Weitere Informationen zum Bildungsprojekt So geht Geld gibt es hier: db.com/so-geht-geld

unternehmensverbaende berlin-brandenburg

SCHULEWIRTSCHAFT Berlin und Brandenburg wird getragen von den Unternehmens­verbänden Berlin-Brandenburg

Mo