Teltow: Info- und Karrieremeile

Für wen? – Schülerinnen, Schüler, Ausbildungsinteressierte:

Ob Ausbildung, Praktika, Berufsberatung, Jobsuche oder Jobwechsel – auf der Info- und Karrieremeile beim Teltower Stadtfest am 6. Oktober 2024 werden interessierte Jugendliche und Jobinteressierte mit spannenden Unternehmen und den entsprechenden Ansprechpartnern vor Ort zusammen.

Über 40 spannende Aussteller aus unterschiedlichen Themenbereichen präsentieren sich und ihre Angebote. Ein besonderes Highlight ist der INNOTRUCK vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Auf der bundesweiten Tour zeigt die Informations- und Dialoginitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), wie Innovationen unser Leben positiv verändern und die internationale Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands stärken. Angelehnt an die Themenfelder der Zukunftsstrategie Forschung und Innovation der Bundesregierung, lädt das abwechslungsreiche Ausstellungs- und Veranstaltungsangebot im InnoTruck zum Entdecken und Mitmachen ein. Eine spannende Entdeckungsreise auf 100m² über zwei Etagen, von der Forschung über die Technologie und die Anwendung bis hin zu speziellen MINT-Berufsbildern und Mitmachangeboten.

Der Themenbereich der Info- und Karrieremeile zählt als wichtige Plattform für künftige Berufsanfänger, Eltern und Jobinteressierte, aber auch für Schulen, Unternehmen und Institutionen in der Region Berlin-Brandenburg.
Für Besucher gibt es neben vielfältigen Informationen und Jobangeboten zusätzlich buntes Rahmenprogramm.

In lockerer und dennoch netter Gesprächsatmosphäre, gepaart mit Mitmach-, Info- und Beratungsangeboten, können Sie sich auf der Info- & Karrieremeile in Teltow ausgiebig und individuell beraten lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstalter: Stadt Teltow / brando Werbe- und Eventagentur

06.10.2024