Informationen zur Studienfinanzierung

Foto: © Florian Freund, SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Studierende an (privaten) Hochschulen finanzieren ihr Studium häufig durch Bildungsfonds oder Studienkredite. Zur Finanzierung sind verschiedene Möglichkeiten und Konditionen möglich. Um Schülerinnen und Schüler über verschiedene Möglichkeiten der Studienfinanzierung zu informieren, bietet die Berliner ISM Hochschule eine digitale Informationsveranstaltung „Wie finanziere ich mein Studium?“ an. Studienberater, eine Studentin und Berater des Studienfonds Brain Capital geben Erfahrungen und Empfehlungen weiter. Die Veranstaltung beginnt am 08. Dezember um 16:00 Uhr (Zoom).

Am 14. Dezember 2022 informiert die ISM außerdem über die verschieden eigenen Studienangebot. Am Standort Berlin-Schöneberg bietet die ISM verschiedene Studienprogramme im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Leadership und international Management. Der Online-Infoabend beginnt ab 18:00 Uhr.

Eingeladen zu den Informationsabenden sind jeweils Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Berlin sucht schlaue Leute für Schulen, Kitas und Jugendämter. Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie lädt zu Deutschlands größter Berufs- und Ausbildungsmesse im Bildungsbereich...
Events on 11.03.2023