Uckermark: Berufsorientierungstournee

Foto: © Gundula Vogel, Pixabay

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Am 17. November 2021 startet die Berufsorientierungstournee (BOT) “Hinter den Kulissen Uckermärkischer Unternehmen”. Lehrkräfte lernen dabei Ausbildungschancen, berufliche Perspektiven und Ansprechpartner/-innen in der Region, aber auch Anforderungen an die jungen Menschen kennen. Neben Personalverantwortlichen stehen in jedem Unternehmen auch Auszubildende Rede und Antwort und berichten über ihre Erfahrungen beim Übergang in die Berufliche Bildung. Beim ersten Termin der Tournee stellen sich der Ferienpark Templin und das Sana Krankenhaus Templin vor.

Die Kapazitäten der Veranstaltung sind begrenzt, bitte melden Sie sich frühzeitig an. Informationen dazu, zur Veranstaltung am 17. November und den weiteren Terminen der BOT gibt es beim Veranstalter Netzwerk Zukunft. Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V.

Berlin sucht schlaue Leute für Schulen, Kitas und Jugendämter. Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie lädt zu Deutschlands größter Berufs- und Ausbildungsmesse im Bildungsbereich...
Events on 11.03.2023