“Einfach Zukunft, Berufsausbildung in Deutschland” – jetzt auf Ukrainisch


Foto: © Gia Oris, Unsplash

26. August 2022: Die gemeinsame Website von Bundesagentur für Arbeit und SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland „Einfach Zukunft. Berufsausbildung in Deutschland“ enthält nun auch Informationen in ukrainischer Sprache. Junge Menschen, die aus verschiedenen Herkunftsländern nach Deutschland geflüchtet sind, berichten auf der Website authentisch, wie sie den Weg in eine duale Ausbildung in Deutschland gefunden haben. Allgemeine verständlich aufbereitete Infos zur Ausbildung, zur Stellensuche und zu Ansprechpartnern kommen hinzu.

Die Infoseite zur Ausbildung besteht bereits seit längerem und ist mehrsprachig, bislang mit englisch, französisch, arabisch, farsi (Iran) und tigrinya (Eritrea), nun ergänzt um ukrainisch.